News-Details

Ausflug ins Literaturmuseum 3D

von Patrick Koger

Am 19. Mai 2022 besuchten wir, die Klasse 3D, das Literaturmuseum im 1. Bezirk. Begleitet wurden wir von unseren Deutschlehrerinnen Mag. Hoffmann und Mag. Hackl, sowie von unserer Gehörlosenpädagogin Frau Gotthardt.

Der Fußweg zum Museum war anstrengend, aber auch witzig und wir genossen es alle sehr, nach so langer Zeit einen gemeinsamen Ausflug zu machen.

Als wir im Museum ankamen, hatten wir zuerst eine Führung, in der wir interessante Fakten über die Geschichte des Museums und die Entstehung von Büchern und Filmen erfuhren.

Im Anschluss daran las Elisabeth Steinkellner aus ihrem neuen Roman ,,Esther und Salomon“ vor. Die Lesung war sehr spannend und manche Stellen haben uns zum Lachen gebracht. Außerdem war es eine große Ehre von der Autorin persönlich ein Buch vorgelesen zu bekommen.

Müde vom langen Sitzen waren wir alle froh nach der Lesung noch etwas ,,Auslauf“ zu bekommen und das Museum auf eigene Faust erkunden zu dürfen. Leider blieb uns allerdings nicht genug Zeit die ganze Ausstellung ausführlich zu besichtigen.

Wir freuen uns alle auf weitere spannende Ausflüge mit unseren Deutschlehrerinnen oder auch in anderen Fächern.

Viktoria Nowak

Zurück