News-Details

Begabungsförderung - Der Standard

von Bettina (Kommentare: 0)

Am Freitag, den 03.02.2017 besuchten wir mit unseren SchülerInnen die Redaktion des Standards. Nach dem Rundfunk und dem Fernsehen beschäftigten wir uns mit den Printmedien.

Frau Prof. Strohmaier erklärte an Hand der jeweiligen Zeitung den Unterschied zwischen einer Qualitätszeitung und einer Boulevardzeitung.

Wir wurden dann von einer Redakteurin empfangen und in einen großen Konferenzraum geführt. Hier erfuhren wir fast alles über diese Zeitung. Wir erfuhren sehr viel über den Herausgeber Oskar Bronner, über den Ablauf in der Redaktion (sie ist von 5 Uhr 30 bis 1 Uhr besetzt), den Unterschied zwischen den verschiedenen Ausgaben, auch die Onlineversion des Standards wurde uns gezeigt. Die SchülerInnen waren mit viel Engagement bei diesem Event und haben viele Fragen gestellt.

Die nächste Veranstaltung wird am 17. Februar um 14 Uhr sein. Es kommt ein Fotograf an unsere Schule und wir erlernen die Grundbegriffe der Portraitfotografie. Eine Woche später besuchen wir den Fotografen in seinem Studio.

Zurück

Einen Kommentar schreiben