News-Details

Fotoworkshop mit dem bekannten Fotografen Georg Oberweger 2. Teil

von Peter Kysela (Kommentare: 0)

Der zweite Teil des Workshops fand am 24.2. im Atelier des Fotografen Georg Oberweger statt. Nach der Schule fuhren wir zu Herrn Oberweger ins Atelier. Wir stellten gemeinsam mit ihm die Hintergrundleinwand auf und richteten die Lichtanlage ein. Jeder durfte Model, Fotograf und Beleuchter sein. Wir lernten wie man als Fotograf mit dem Model arbeitet, das rechte Licht setzt, damit die Fotos nicht unter- oder überbelichtet sind. Die SchülerInnen die gerade Pause hatten fotografierten das Geschehen. Die nachfolgenden Fotos sind also die Fotos vom "making of". Die tatsächlich geschossenen Fotos bekommen wir erst. Wie man an Hand der Fotos erkennen kann hatten wir großen Spaß und waren mit viel Eifer, Einsatz und auch Können dabei. Die zweieinhalb Stunden im Atelier gingen sehr schnell vorbei.
Hier ein Link zum Fotografen und seinen Werken www.georgoberweger.com (wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung des externen Links)
Die Fotos vom zweiten Teil des Workshops stammen vorwiegend von den teilnehmenden SchülerInnen und Prof. List.

Zurück

Einen Kommentar schreiben