News-Details

Frauenlauf 2021

von Patrick Koger

4. Oktober 2021

Auch heuer gab es eine Kostprobe der „Kandlgirlspower“ beim Frauenlauf 2021. Trotz des ungewohnten Termins gab es 5 unerschrockene Starterinnen aus den Klassen 2C und 3D, allesamt neue Teilnehmerinnen, die die 5km lange Strecke gleich beim ersten Mal problemlos bewältigten. Herzlichen Glückwunsch Paula, Laura und Anna dazu, beim Frauenlauf sind alle Siegerinnen!!

Unsere 2 schnellsten, Karolina und Elsa, sind mit 31:03,8 bzw. 32:20,5 sehr gute Zeiten gelaufen, beide haben sich im oberen Drittel ihrer Altersklassen platziert. Interessant sind die Kilometerzeiten der beiden: Karolina bestach durch das gleichmäßige Tempo den ganzen Lauf hindurch, und jeder Kilometer war gleich oder etwas schneller als der vorhergehende. Elsa gab auf dem 4. und 5. Kilometer richtig „Gas“ und lief ihren letzten Kilometer in der schnellsten Kilometerzeit von unseren Kandlgirls. Einen großen Applaus für die beiden!!

Vielleicht bekommt ihr ja Lust, beim nächsten Mal auch mit dabei zu sein!

Prof. Irmi Bauer

Zurück