News-Details

„SignsVoices & Friends“

von Joachim List

„SignsVoices & Friends“ bei Chor aktiv

Unser Gebärdenchor „SignsVoices“ hatte am 22. Februar 2018 gemeinsam mit dem Schulchor die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung „Chor aktiv“ auf einer professionellen Bühne vor anderen SchülerInnen aufzutreten.

Wir haben die Lieder „Stitches“, „Friends will be friends“ und „The lion sleeps tonight“ einstudiert und mit großer Begeisterung präsentiert!

Ein Team aus Chor- und MusikexpertInnen gab uns im Anschluss Feedback zu Intonation, Chorklang, Rhythmus und der Performance. Der Chor hat nicht nur viel Lob und Anerkennung geerntet, sondern auch wertvolle Tipps und Anregungen für zukünftige musikalische Projekte bekommen.

Es war eine wichtige und erfolgreiche Etappe unserer gemeinsamen Reise, bei der immer Teamgeist, Charme, Vielfalt, singende Hände und die Freude an der Musik im Vordergrund stehen!

Zurück