News-Details

"SignsVoices" 3C

von Joachim List

Auch im Schuljahr 2017/18 begibt sich der Klassenchor „SignsVoices“ (3C) zusammen mit dem neu entstandenen Schulchor auf eine musikalische Reise mit vielen neuen Herausforderungen!

Da gab es zum Beispiel die Einladung für die Lesung von Texten, die von SchülerInnen verfasst worden sind, in der Hauptbibliothek am Urban Loritzplatz, um diese musikalisch zu umrahmen.

Weiters sang der Chor im Dezember, so wie bereits im Vorjahr, im Pensionistenheim Haus Neubau Weihnachtslieder. Um das Ganze noch stimmungsvoller zu gestalten, trugen die SchülerInnen ein zeitaktuelles Kerzenspiel vor.

Eine neue Herausforderung bot sich bei der musikalischen Mitgestaltung des weihnachtlichen Schulgottesdienstes in der Schottenfeldkirche.

Als weitere Ziele in diesem Schuljahr wurde am 22.02.2018 „Chor aktiv“ und am 05.05.2018 der „Diversity Ball“ ins Auge gefasst.

Bei „Chor aktiv“ präsentieren sich einige Schulchöre von Wien einer Jury. Hier zählt vor allem die Freude am Musizieren.

Der heurige „Diversity Ball“ steht unter dem Motto „Das Alter – Time is now“. Hierfür wird für den Klassenchor „SignsVoices“ ein eigenes Lied komponiert, das einer der Eröffnungsbeiträge sein wird.

Impressionen

Zurück