News-Details

Talentwettbewerb am GRG7

von Bettina (Kommentare: 0)

Am Freitag, den 16. September fand der erste Talentewettbewerb des GRG 7 statt. Er stand unter dem Motto „I believe I can fly“ und war ein großer Erfolg. Gerade am Anfang des Schuljahres sind Kinder sowie Lehrkräfte damit beschäftigt, sich wieder im Rhythmus des Schulalltags einzufinden. Viele Fragen können einen beschäftigen, besonders, wenn man neu ist.

Bin ich beliebt? Wer bin ich eigentlich? Werden die anderen meine Fähigkeiten bemerken? Werde ich Freunde finden? Werde ich Probleme haben? Werde ich Wertschätzung und Anerkennung bekommen?

Wir in der Kandlgasse sind der Meinung, dass jeder Mensch das Potential hat, großartig zu sein. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und hat Stärken. Diese Stärken, diese Besonderheit  wollen wir feiern!

Verschiedenste Acts aus vier Schulstufen zeigten bereits beim Casting ihr Können und es war schnell klar, dass allein die Entscheidung, wer bei der Finalshow dabei sein darf, keine leichte werden würde. Es wurde getanzt, gesungen, gezaubert, gezeichnet, gehäkelt und auch die ein oder andere schauspielerische Darbietung hinterließ bei der Jury großes Staunen.

Nach einer sehr langen und kniffligen Beratungsphase standen dann schließlich die Finalisten und Finalistinnen des Talentwettbewerbs statt:

Ø  Maria & Vanessa

Ø  Anna

Ø  Patricia, Thomas und Sara

Ø  David & Maximilian

Ø  Inci

Ø  Kathi & Ivana

Ø  Vanessa

Ø  Alex & Adrian

Ø  Diana & Krishma

Zusätzlich gab es noch drei Poetry-Slammer, die das Publikum gleich von Anfang an mitrissen und der Jury eine Chance zum Aufwärmen gaben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Julia Krail, Darling und Tom aus Graz  für ihre Auftritte!

Das Publikum war hingerissen, die Jury überschlug sich förmlich vor positiven Kommentaren und alle Acts gaben ihr Bestes, betraten trotz Nervosität mutig die Bühne und hatten es mehr als nur verdient, bei der Finalshow dabeisein zu dürfen.

Schließlich zog sich die Jury zu einer kurzen aber intensiven Beratungsphase zurück und brachte folgendes Ergebnis:

  1. Platz: Alex & Adrian mit ihrer Unplugged-Interpretation von „Geiles Leben“
  2. Platz: Inci mit einem berührenden Lied in ihrer Muttersprache
  3. Platz: …. mit einer großartigen Tanznummer, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Danke an alle, die bei der Organisation mitgewirkt haben und ein spezielles Dankeschön an die Jury!

    Es war ein toller Start in das neue Schuljahr und wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr wieder einige von euch und noch viele mehr beim Casting sehen werden! You rock!

Zurück

Einen Kommentar schreiben