News-Details

Vorrunde des Redebewerbs "Sag's Multi" bravourös absolviert

von Patrick Koger

Die Vorrunde fand am 20. November statt.
 
Yassin aus der 3C und Andriana aus der 4C nahmen mit ihren tollen Redebeiträgen teil.

Der vom Verein Wirtschaft für Integration (VWFI) und EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich organisierte mehrsprachige Redewettbewerb findet im Schuljahr 2018/19 bereits zum zehnten Mal statt. Zur Teilnahme eingeladen sind mehrsprachige SchülerInnen aller Schultypen ab der 7. Schulstufe aus ganz Österreich.  Wie schon in den vergangenen Jahren steht die "SAG'S MULTI!"-Bühne auch heuer allen mehrsprachigen SchülerInnen – mit und ohne sogenannten Migrationshintergrund – offen: Die SchülerInnen treten mit zweisprachigen Reden an, in denen Sie zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache wechseln. Diese zweite Sprache kann entweder eine andere Erst- bzw. Muttersprache als Deutsch oder eine Fremdsprache sein.

Zurück