Tatoo or not Tatoo (4. Klassen)

Tatoo or not Tatoo

Reflexionen

Ich habe viel Spaß gehabt und neue Freunde kennengelernt. Ich habe alle Informationen verstanden. Ich habe mich sehr auf das Zeichnen gefreut und die Pausen gehasst, weil ich da nicht weiterzeichnen konnte. Es war ein schöner Tag für mich. Ahmed Yousef 4B

Der Workshop hat mir sehr gefallen, ich habe erfahren wie lange man für ein Tatoo braucht und das man schon lange Zeit Tatoos gemacht hat. Ich fand die Infos sehr interessant und hilfreich. Ich würde am nächsten Ökologtag wieder in diesen Workshop gehen.

Ich fand es heute sehr schön weil wir unsere eigenen Tatoos zeichnen durften. Ich fand die Infos sehr hilfreich und interessant. Wir haben auch viel geredet und Musik gehört, was die Laune gehoben hat. Wir haben viel über bestimmte Themenbereiche gelernt, zB. Wie man das Tatoo nach dem Stechen behandeln muss. Am meisten hat mir das Zeichnen und das Musikhören gefallen. Zizic Ivana 4B

Heute fand ich alles sehr schön. Wir haben sehr viele Informationen erhalten zum Thema Tatoo. Z.B. die Vor-und Nachteile von Tatoos. Nach einer Weile kam ein „Betroffener“ und hat von seinen Erfahrungen erzählt. Ali Nabia 4B

Mir hat dieser Kurs sehr gefallen und es war sehr lehrreich. Farzin 4C

Ich fand es heute sehr schön, weil wir vieles gelernt haben. Wir haben Muster gezeichnet und haben Besuch bekommen, der über seine Erfahrungen erzählte. Bilici Celil 4B

Ich fand den Kurs heute sehr cool weil wir viel über das Tatoo-Stechen gelernt haben und was daran gefährlich sein kann. Ich fand die Stunden sehr chillig, weil wir Musik gehört haben und unsere eigenen Tatoos entworfen haben. Ausserdem durften wir uns, wenn wir wollten, ein Henna-Tatoo machen. Die Entwürfe unserer Tatoos werden später zu Wasssertatoos gemacht, damit wir es selber auf der Haut tragen können. Ina 4C

Ich fand den Kurs echt cool, weil es sehr viel Spass gemacht hat etwas über die Geschichte zu lernen. Außerdem war es interessant, die Risiken zu erfahren.  Am meisten Spass gemacht hat mir aber die Entwürfe der Tatoos zu zeichnen. Hedi 4C

Heute hat mir ALLES gefallen, weil wir sehr viel Neues gelernt haben und auch Spaß hatten. Wir haben Chemisches genauso wie Bildnerisches erarbeitet. Wir durften unser eigenes Tatoo designen, das hat mir am heutigen Tag am besten gefallen. Außerdem war der Peter hier und hat uns viel über seine Erfahrung mit Tatoos erzählt. An diesem Workshop hat mir alles gefallen, genauso wie die Lehrer. Ich würde nichts verändern wollen.